Team

 

Das Team vom TamarosaHof ist ein harmonierendes Quintett:

Die Therapeutinnen Tamara und Katrin führen, leiten und motivieren die Ponys Donald, Daisy und Snorri.

Tamara
Tamara Rosenberg​



Seit der Kindheit begleiten mich Pferde auf meinem Lebensweg. Nach Lehr- und Berufsjahren als Medizinische Praxisassistentin bin ich seit 2003 Familienfrau und Mutter von zwei aufgeweckten Buben.

Mein Lehrgang mit Diplom für klassiche Ganzkörpermassage förderte mein Verständnis für den menschlichen Bewegungsapparat.

Als diplomierte Reittherapeutin SG-TR und zertifizierte Hippotherapeutin IPTh kann ich meine Leidenschaft für das Pferd und meine Kenntnisse zur Förderung des menschlichen Wohlbefindens optimal verbinden.

Donald
Donald​ - Shetlandpony



Bei seiner langen, hellen Mähne kommen alle ins Schwärmen!

Donald (Jahrgang 2006) lässt sich gerne striegeln und verwöhnen.

Beim Reiten schreitet er sensibel und aufmerksam voran.

Mit Daisy läuft er zweispännig vor der Ponykutsche.

Katrin
Katrin Abplanalp​



Von klein auf bin ich ein Fan von Pferden und anderen Tieren. Da ich gerne mit Menschen zu tun habe, habe ich als Grundberuf Ergotherapie gewählt und 2019 eine Zusatzausbildung zur Reittherapeutin bei equimotion abgeschlossen. An dieser Arbeit gefällt mir der natürliche Zugang zu Aktivitäten über das Pferd als Partner, und mich faszinieren die vielfältigen Prozesse, die das Tun und Sein mit dem Pferd in Gang setzen kann.

Daisy
Daisy - Shetlandpony​



Mit ihrem mütterlichen Instinkt zeigt sich Daisy (Jahrgang 1998) solide und abgeklärt.

Freundlich und geduldig lässt sie sich von Kindern reiten.

Auch als Handpferd ist Daisy folgsam und unaufdringlich.

Als Zugpferd lässt sie sich ein- und zwei-

spännig vor den Wagen spannen.

Barón
Barón​ - Islandpony



Seine Toleranz und seine Ausgeglichenheit machen Barón zu einem treuen und verlässlichen Freizeit- und Therapiepartner. Durch seine weiss-braun gescheckte Fellfarbe weckt er in jedem die Lust nach Abendteuer. Barón wurde am 1. September 2011 geboren. Mittlerweile glänzt er mit Reife und Erfahrung in der Therapie und steht voller Energie im Leben. Typisch für das Islandpony, ist er nicht nur in Schritt, Trab und Galopp, sondern auch im Tölt unterwegs.

Adresse

Winterschwil 3a

5637 Beinwil/Freiamt AG

Telefon

Tel. 056 668 10 03

Mobile 079 298 51 51